Dienstag, 10 Dezember 2019
Notruf : 122

Übung am Wasser

Am Donnerstag dem 1. August 2019 hatten wir die Ehre einer besonderen Übung beizuwohnen. Unser Kommandant-Stellvertreter hat uns zur Feuerwehr Traismauer eingeladen, wo wir in die Geheimnisse des Wasserdienstes der Feuerwehr eingeweiht wurden.

Nach einer kurzen Einschulung bezüglich grundlegender Sicherheitsvorschriften,  wurden wir mit dem nötigen Equipment ausgestattet und dann ging es auch schon an die Donau. Dort angekommen durften wir mit dem Motorboot der Feuerwehr Traismauer mitfahren und uns wurden diverse „Verkehrszeichen“ und andere Hilfen am Wasser erklärt und anschließend wurde uns auch noch ein „Mann über Bord-Manöver“ gezeigt.

Als Abschluss gab es noch eine Einladung zur Feuerwehr Traismauer zu einem Umtrunk und einer Führung durch das Feuerwehrhaus.  

Wir bedanken uns herzlich bei der FF Traismauer für die abwechslungsreiche und spannende Übung.