Montag, 27 Mai 2024
Notruf : 122

Zimmerbrand mit Menschenrettung 31.12.2023

Am letzten Tag des Jahres wurden wir um  18:43 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung in Karlstetten alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits von der örtlich zuständigen Feuerwehr Karlstetten unter Kontrolle gebracht. 1 verletzte Person konnte gefunden und gerettet werden. Wir hatten den Auftrag uns in Bereitschaft zu halten. Nach kurzer Zeit wurden wir vom Einsatzleiter wieder abberufen und konnten in unserer FF-Haus einrücken.

Fahrzeugbergung L 162 14.11.2023

Wir wurden um ca. 2 Uhr nachts zu einer Menschenrettung mit mind. 1 eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall auf der L162 zwischen Weyersdorf und Gansbachgerufen.

Schon während der Anfahrt zum Unfallort wurden wir von der Bezirksalarmzentrale informiert, dass sich die eingeklemmte Person selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien konnte. Bei unserem Eintreffen war die Unfalllenkerin bereits im Rettungswagen des Roten Kreuzes zur Erstversorgung.

Die FF Gansbach-Kicking war bereits dabei das Fahrzeug aus dem Straßengraben zu bergen.

Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins FF-Haus einrücken.