Montag, 22 Juli 2024
Notruf : 122

Fire Actionday 03.08.2024

Wir dürfen alle zum Fire Actionday 2024 in Karlstetten einladen.

Lerne den Alltag der Feuerwehrmänner und -frauen kennen und hilf mit bei deren Aufgaben.

Freue dich auf Spiel und Spaß im actionreichen Stationsbetrieb mit deinen Freunden.

Wissenstest 16. + 23.03.2024

Wie alle Jahre fand auch dieses Jahr wieder der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt, bei welchem die Feuerwehrjugendkids ihr erworbenes Wissen auf Bezirksebene unter Beweis stellen können.

Da es bei einem Jugendmitglied zu Terminkollisionen kam durften wir diesmal zu zwei Terminen ausrücken:

Clara Beisteiner meisterte am 16.3.24 als Gastbewerber das Abzeichen „Wissenstest Gold“ im Bezirk Krems!

Gregor Moser meisterte am 23.3.24 das Abzeichen „Wissenstest-Spiel Silber“ im Bezirk St. Pölten!

Wir gratulieren unseren Jugendlichen ganz herzlich und bedanken uns auch nochmal beim Bezirk Krems für die Möglichkeit des Ausweichtermins.

48h Wochenende der FF-Jugend 15.-17-03.2024

Auch dieses Jahr durften unsere Jugendmitglieder 3 Tage lang das Feuerwehrleben am eigenen Leib erleben. Gemeinsam mit den Feuerwehren Karlstetten, Hausenbach, Neidling und Obritzberg wurden über das Wochenende verteilt verschiedene Einsatzszenarien für die Jugendlichen vorbereitet, welche dann gemeinsam abgearbeitet und bewältigt werden mussten. Die Kids übernachteten in dieser Zeit im Feuerwehrhaus Karlstetten um jederzeit für einen etwaigen „Einsatz“ gerüstet zu sein.

6. Fire Action Day 29.07.2023

Zum bereits 6. Mal veranstalteten die Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnitt 3 (Weyersdorf, Karlstetten, Hausenbach, Neidling) einen Fire Action Day um den Kids, aber auch den Erwachsenen den Feuerwehralltag näher zu bringen.