Montag, 27 Mai 2024
Notruf : 122

Fahrzeugbergung L 162 14.11.2023

Wir wurden um ca. 2 Uhr nachts zu einer Menschenrettung mit mind. 1 eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall auf der L162 zwischen Weyersdorf und Gansbachgerufen.

Schon während der Anfahrt zum Unfallort wurden wir von der Bezirksalarmzentrale informiert, dass sich die eingeklemmte Person selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien konnte. Bei unserem Eintreffen war die Unfalllenkerin bereits im Rettungswagen des Roten Kreuzes zur Erstversorgung.

Die FF Gansbach-Kicking war bereits dabei das Fahrzeug aus dem Straßengraben zu bergen.

Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins FF-Haus einrücken.

Challenger Triathlon St. Pölten 21.05.2023

Beim diesjährigen Triathlon Challenge St. Pölten führte die Radrennstrecke wieder durch unsere Ortschaft Weyersdorf.

Zur Unterstützung bei der Streckensicherung wurden wir entlang der L162 zwischen der Öder Kreuzung und in Weyersdorf eingesetzt.

Wegen der bereits langjährigen Durchführung dieser Tätigkeit verlief die Abwicklung sehr professionell und ruhig ab. Heuer gab es in unserem Bereich keine besonderen Vorfälle.

Wir gratulieren der Siegerin, Lotte Wilms, der die Gesamtstrecke des Triathlons. 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen, in einer Gesamtzeit von 4:25:47 bewältigte. Bei den Herren gewann der Deutsche Tom Hug mit einer Gesamtzeit von 3:53:43.

Wir gratulieren den Siegern und allen Teilnehmern zu Ihrer Leistung.