Dienstag, 10 Dezember 2019
Notruf : 122

Ausbildung an der Motorsäge

Passend zu Halloween führten wir eine interne Ausbildung an der Motorsäge durch.

Nach kurzer theoretischer Einführung, wobei auch ausführlich auf die Sicherheitsregeln eingegangen wurde,
ging es für unsere Teilnehmer direkt zum praktischen Arbeiten.
Neben dem sicheren und richtigen Handling der Motorsäge wurden auch Schnitttechniken und die richtige Vorgehensweise bei
verspannten Ästen oder Bäumen geübt.
Zum Finale galt es noch ein unter einem Baumstamm eingeklemmtes Kind zu retten und natürlich durfte der Klassiker:
„Baum über Straße“ als Abschlussszenario nicht fehlen.
Durch die motivierte und disziplinierte Mitarbeit von Mannschaft und Ausbilderteam kam es zu keinem „Halloween-Massaker“ an Mensch und Material.

hdr

hdr

dav

dav

hdr