Mittwoch, 8 Mai 2024

Personensuche im Bereich Lauterbach

Am Montag den 18.05.2020 wurden wir um 15:03 von der BAZ-St.Pölten zu einer Personensuche nach Lauterbach alarmiert.

Wenige Minuten später rückten wir mit beiden Fahrzeugen unter Einhaltung der Corona-Regeln zum Einsatz aus.
Von der bereits vor Ort anwesenden Polizei wurde unser Einsatzleiter in die Lage eingewiesen und umgehend die nächsten Schritte und Maßnahmen zwischen Executive und Feuerwehr abgestimmt.
Mit unseren beiden Fahrzeugen und dem, von den Exekutivbeamten angeforderten, Polizeihubschrauber wurde sofort mit der Suche in den, durch die Daten der Handypeilung bestimmten, Waldgebieten begonnen.
Die vermisste Person konnte schließlich durch die Besatzung des Polizeihubschraubers lokalisiert und gerettet werden.
Nach der Erstversorgung wurde die vermisste Person an den ebenfalls alarmierten Arbeiter-Samariterbund-Gansbach zur weiteren Versorgung übergeben.

Eingesetzte Kräfte:
FF-Weyersdorf, 2 Fahrzeuge, 9 Mitglieder