Mittwoch, 25 November 2020
Notruf : 122

Waldbrand in Enikelberg

Eine Einsatzreiche Woche geht nicht zu Ende.
Am Freitag den 28.09.2020 wurden wir zu Mittag wiederholt zu einem B3 mit den Alarmierungstext Waldbrand in der Nähe von Enikelberg gerufen.

Die vielen Niederschlagsmengen der letzten Tage konnte leider eine Flächendeckende Brandausbreitung im Waldstück nicht verhindern. Eine rasche und reibungslose Zusammenarbeit mehrer Wehren konnten jedoch Schlimmeres verhindern und nach ca. 1 Stunde Brand aus gegeben werden. Anschliessend wurde unter Mithilfe eines Traktors inkl. Forstmulcher die noch verdächtig rauchenden Baumstöcke bearbeitet.
Die FF Weyersdorf war mit 8 Einsatzkräften vor Ort tätig. Weiters waren noch 2 Rettungswägen, die Polizei sowie die Wehren von Neidling, Karlstetten, Hausenbach, Gerersdorf, Pronzersdorf und Hafnerbach im Einsatz.
Um ca. 16:30 waren wir wieder eingerückt und alle Geräte einsatzbereit hergestellt.

weitere Bilder