VU mit mehreren eingeklemmten Personen 02.12.2022
Wir wurden heute um 14:56 Uhr zu einem Einsatz nach einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L162 zwischen Weyersdorf und Gansbach alarmiert. Im Alarmtext war die Rede von mehreren eingeklemmten Personen.
Beim Eintreffen am Unfallort konnte festgestellt werden, dass sich die verunfallten Personen selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten. Alle 3 Insassen, eine Mutter mit Ihren 2 Söhnen, wurden dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst, mit Verletzungen unbestimmten Grades, übergeben und zu weiteren Untersuchen in das LKH St. Pölten gebracht.
Bei winterlichen Fahrverhältnissen dürfte die Fahrerin die Herrschaft über das Fahrzeug verloren haben und ist neben der Fahrbahn zum Stillstand gekommen.
Das Unfallfahrzeug wurde mittels Wechsellader der FF St. Pölten Stadt, auf Wunsch des Fahrzeughalters, auf einem gesicherten Platz in Gansbach abgestellt.
Die ebenfalls alarmierten Wehren aus den UA 3 und Gansbach konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Gegen 16:10 Uhr konnten auch wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Alarmierte Kräfte:
FF Weyersdorf
FF Karlstetten
FF HAusenbach
FF Neidling
FF Gansbach
FF St. Pölten Stadt
Rettung mit 2 RKW, 1 Notarzt und 1 Einsatzleiterfahrzeug
Polizei