Freitag, 29 März 2024
Notruf : 122

Ferien-Langweile beim Fire-Action-Day unterbrochen

Am Freitag dem 20.07. folgten 16 Kinder im Alter zwischen 3 und 11 Jahren unserer Einladung zum 1. Weyersdorfer Fire-Action-Day. Zu Beginn konnten wir den Kids bei einer „Modenschau“ unsere verschiedenen Uniformen und persönliche Schutzausrüstung präsentieren. Gleich im Anschluss galt es bei einer Evakuierungsübung einen brennenden Raum geordnet und in Bodennähe zu verlassen und der eintreffenden Feuerwehr die richtigen Informationen zu geben. Durch ein Eis gestärkt ging es dann weiter zu den vorbereiteten Stationen, welche die Kinder mit Geschick und Begeisterung absolvierten. Zur Belohnung und zum gemütlichen Abschluss gab es noch Grillwürstel am Lagerfeuer und Urkunden von unserem Kommandanten.
Wir dürfen uns nochmals bei allen Kids, Eltern und allen Helfern für diesen spannenden und „coolen“ Tag bedanken.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC