Montag, 22 Juli 2024
Notruf : 122

Abschnittsfeuerwehrtag 2024

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitts St. Pölten-West fand am 15.3.24 in Weinburg statt.

Nach den Berichten von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Lechner und den Worten der Ehrengäste wurden Ehrungen und Auszeichnungen für besondere verdienstvolle und langjährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen übergeben.

Folgende Mitglieder unserer Wehr haben Auszeichnungen erhalten:

SB David Kollerus: Verdienstmedaille des NÖLFV in Bronze

HFM Karl Kollerus: Ehrenzeichen für 60jährige verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit

Das Kommando und die Mannschaft der Feuerwehr Weyersdorf gratuliert den geehrten Mitgliedern nochmals recht herzlich!

90. Geburtstag Karl Seiberl sen. 01.2024

Wir hatten zum Wochenende die Ehre unserem ältesten FF Mitglied zu seinem 90. Geburtstag zu gratulieren. Im Rahmen einer Feier mit Familie und Freunden durften wir auch unsere Anerkennung für 72 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft ausdrücken und seinen Beitrag bei der Schaffung und Errichtung des Funksystems in unserer Wehr würdigen. 

Wir wünschen Karl Seiberl auf diesem Wege nochmals alles Gute und viel Gesundheit. 

runde Geburtstage Februar und März 2024

Dieses Jahr geht es Rund in der Feuerwehr!

Gleich 2 Mitglieder feierten dieses Jahr ihren 40en Geburtstag. FM Gerhard Gattringer und OBI Andreas Moser!

In alter Manier wurden unseren Kameraden entsprechende Transparente und andere „Hinweise“ auf das neuerreichte Lebensziel aufgestellt und der neue Lebensabschnitt gemeinsam eingeläutet.

Bei unserem Kommandanten OBI Andreas Moser kam hinzu, dass er im Zuge dessen sein 30-jähriges Dienstjubiläum feierte und in diesem Rahmen eine Einsatzübung für die Kameraden und Kameradinnen und befreundete Feuerwehrmitglieder ausgearbeitet und vorbereitet hatte.

Vielen Dank für die tolle Übung und nochmal alles Gute den beiden!

89. Mitgliederversammlung 13.01.2024

Am 13.01.2024 fand unsere 89. Mitgliederversammlung im GH Lind statt. Als Ehrengäste konnten wir unseren BGM Ing. Thomas Kraushofer, den Ausschussobmann des Gemeinderates für Feuerwehrwesen Mag. Hannes Atzinger, Abeitlungskommandant des RK Nikolaus Diendorfer, Abteilungsinspektor Bandion von der Polizeiinspektion Prinzersdorf sowie AFKDT-Stv ABI Schaberger und UAKDT HBI Rubisoier begrüßen.