Freitag, 19 Juli 2019
Notruf : 122

Feuerwehrjugendlager des Abschnittes St. Pölten West

Am Wochenende vom 07. September bis 09. September 2018 veranstalteten die Feuerwehrjugend des Abschnittes St. Pölten / West im Dorfzentrum Weyersdorf erstmalig ein gemeinsame Lagertreffen. Es nahmen dabei 35 Jugendliche sowie 10 Betreuer der Feuerwehren Karlstetten, Hafnerbach Markt, Gerersdorf und Obergrafendorf teil. Nach Eintreffen am Freitagnachmittag wurde gemeinsam die Lagerfahne gestaltet, welche noch vor dem Grillen gehisst werden konnte.

Am Samstag ist eine Rätselralley durch den Waldlehrpfad durchgeführt worden und eine Ausbildungseinheit für den Funk im Feuerwehrwesen abgehalten. Bei der Siegerehrung für die Rätselralley konnten viele Ehrengäste des Bezirksfeuerwehrkommandos, des Abschnittsfeuerwehrkommandos, unseren Hr. Pfarrer und einige Feuerwehrkommandos begrüßen.

Nach dem Verstauen der Übernächtigungsutensilien konnte, nach den Begrüßungsworten unsers Hr. Bürgermeisters Mag. Anton Fischer, die Lagerfahne eingeholt werden und es wurde die Heimreise angetreten.

Herzlicher Dank gilt allen, welches dieses tolle Wochenende mitgestaltet haben!