Samstag, 27 November 2021
Notruf : 122

Technischer Einsatz nach Starkregen in Groß Rust 11.06.2021

Am Freitag dem 11.06. kam es im Gemeindegebiet von Obritzberg zu einem örtlichen Gewitter mit Starkregen welcher einige Keller überflutete.

Wir wurden um 15:45 zur Unterstützung der Auspumparbeiten nach Groß Rust alarmiert. Kurze Zeit später rückten 8 Mitglieder mit KLF und unserem Hochwasser-Anhänger zum Einsatz aus. Vorort wurde mittels Tauchpumpen und Nasssauger gemeinsam mit den Kameraden der FF-Kleinrust-Fugging der Keller einer Wohnhausanlage vom eingedrungenen Wasser und gröbstem Schlamm befreit sowie der Parkplatz gereinigt. Im Anschluss wurden wir noch zu einem Einfamilienhaus beordert dessen Keller ebenfalls betroffen war.

Nachdem alle Geräte wieder entsprechend versorgt und gereinigt waren konnten wir um 21:30 den Einsatz beenden.

Weitere Infos zum Einsatz in Obritzberg:

http://www.ff-obritzberg.at/11-06-2021-unwettereinsatz-in-obritzberg-t1/

Eingesetzte Fahrzeuge: KLFA-W, MTF, Hochwasser-Anhänger
Mannschaftstärke: 8 Einsatzkräfte

Weitere Feuerwehren im Einsatz

FF Obritzberg

FF Groß Rust-Merking

FF Kleinrust-Fugging

FF Hain-Zagging

FF Herzogenburg

FF Hausheim-Noppendorf

FF Karlstetten

hdr

mde

dav

dav