Mittwoch, 16 Oktober 2019
Notruf : 122

2. Abschnittsfeuerwehrjugendlager in Hafnerbach

Von 6.-8. September 2019 fand das 2. Abschnittsfeuerwehrjugendlager statt. Dieses Jahr trafen sich die Jugendlichen im Feuerwehrhaus Hafnerbach nachdem bereits letztes Jahr das Feuerwehrhaus Weyersdorf Tür und Tor geöffnet hatte. Unsere Feuerwehrjugendmitglieder nahmen trotz zeitweise widriger Wetterbedingungen begeistert daran teil.
Nach dem Eintreffen wurde am ersten Tag das Lager nach Selbstgestaltung der Lagerfahne mittels “Fahnen hissen” eröffnet und anschließend wurde gemeinsam am Lagerfeuer gegessen.
Am Folgetag fanden dann eine Reihe von Spiel- und Ausbildungsstationen statt. Der Höhepunkt für die Jugendlichen war wohl das Kistenklettern am Abend.
Am Sonntag fand der würdige Abschluss des Abschnittslagers mittels „Fahne einholen“ statt.