Dienstag, 10 Dezember 2019
Notruf : 122

Neues Mannschaftstransportfahrzeug

Am Freitag 20. 9. 2019 wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug von der Firma Lehr in Horn abgeholt und in Dienst gestellt.
Das neue Fahrzeug ersetzt unser in Eigenregie umgebautes und leider in die Jahre gekommenes MTF.
Durch eine Arbeitsgruppe wurden verschiedene Varianten besichtigt, Angebote eingeholt und verglichen, wobei letztendlich folgendes Fahrzeug bestellt wurde:

Ford Transit Custom Variobus
9 Sitzer (mit Langem Radstand)
2,0l ECOBLUE Diesel  96kW, 6-Gang manuell
Höchstzulässige Gesamtmasse 3400kg (Führerschein B)
Feuerwehrtechnischer Aufbau Fa. Lehr und Fa. Firnkranz
https://www.autohaus-lehr.at/
https://firnkranz.info/

Das Fahrzeug konnte aufgrund großzügiger Förderungen der Marktgemeinde Karlstetten, des Niederösterreichischen Feuerwehrverbandes, durch die Ford-Vereinsförderung und natürlich durch die entsprechenden Eigenmittel der FF-Weyersdorf finanziert werden.
Die Mannschaft und das Kommando der FF Weyersdorf freut sich sehr über den Zuwachs im Fahrzeugpool und wünscht dem „alten MTF“ einen schönen Ruhestand.