Montag, 22 Juli 2024
Notruf : 122

100 Jahre FF Hausenbach und Angelobung 20.08.2023

Die FF Hausenbach, eine der 3 Freiwilligen Feuerwehren in der Marktgemeinde Karlstetten feierte dieser Tage Ihr 100-jähriges Bestandsjubiläum.

Nach der Festmesse, welche durch Feuerwehrkurat, Mag. Josef Piwowarski abgehalten wurde, führte der Kommandant der FF Hausenbach, OBI Hanspeter Plaimer, die anwesenden Ehrengäste, die Feuerwehrkammeraden aus dem UA 3 sowie die zahlreichen Gäste in die Geschichte der FF Hausenbach ein, welche am 02. August 1923 durch einen Beschluss der Dorfversammlung gegründet wurde.

Im Anschluss an die Ansprache wurden 7 neue Feuerwehrmitglieder aus dem UA 3 angelobt. Aus der FF Weyersdorf wurden 3 Mitglieder, Natalie Schmalek, Sandra Gattringer und Gerhard Gattringer, angelobt.

Anwesende Vertreter aus dem FF-Abschnitt und dem Bezirkskommando sowie aus der Politik gratulierten zur Angelobung und zum Bestandsjubiläum.

 

Wir gratulieren den neu angelobten Feuerwehrmitgliedern zur Angelobung und der FF Hausenbach zum 100jährigen Bestehen.