91. Mitgliederversammlung mit Kommandowahlen 10.01.2026
Die 91. Mitgliederversammlung der FF Weyersdorf stand im Zeichen der Neuwahlen des Kommandanten und dessen Stellvertreters.
Der bisherige Kommandant, OBI Andreas Moser, hat bereits vor einiger Zeit angekündigt für eine weitere Periode als Kommandant nicht mehr zur Verfügung zu stehen, werde aber die FF Weyersdorf so gut als möglich weiter unterstützen.
Obwohl im Jahr 2025 nur 7 Einsätze abgearbeitet werden mussten, wurden dennoch mehr als 3.200 Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung geleistet. Es wurden entsprechend Übungen, Ausbildungen und Weiterbildungen durchgeführt.
Zusätzlich wurde für die Jugendarbeit von unserer Wehr mehr als 1.000 Stunden geleistet. Ein herzlicher Dank für diese Leistung gebührt unserer Jugendbetreuerin, V Daniela Moser.
Zum neuen Kommandanten wurde EHBI Michael Moser und zu seinem Stellvertreter BI Patrick Freisleben, mit jeweils nur einer ungültigen Stimme, gewählt. Die Angelobung wurde von BGM Ing. Thomas Kraushofer, nach der Annahme der Wahl durchgeführt.
Zum Verwalter wurde V Daniela Moser und zu Ihrem Stellvertreter HLM Franz Diendorfer bestellt.
Das neu gewählte Kommando hatte sogleich die erfreuliche Aufgabe ein neues Mitglied in unserer Feuerwehr zu begrüßen. Simon Müller ist 2025 unserer Wehr beigetreten und hat die interne Ausbildung so weit bestanden, dass er zu Einsätzen mitfahren darf. Wir wünschen Ihm viel Erfolg in unserer Wehr und dass er immer gesund von den Einsätzen zurückkehrt.
OBI Andreas Moser und HVM Anton Bandion wurden die jeweiligen Ehrendienstgrade übergeben. Würdigend sei hier noch erwähnt, dass HVM Anton Bandion die Funktion als Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes 25 Jahre ausgeübt hat.
Im Zuge der Ehrungen wurden Thomas Moser und Anton Lenk die Ehrenmedaillen des Landes NÖ für den Hochwassereinsatz im Herbst 2024 überreicht.
Nach der Genehmigung des Budgetplanes für 2026 und der Bekanntgabe der Ziele des neuen Kommandos konnte die Mitgliederversammlung mit dem Gruß der freiwilligen Feuerwehren „Gut Wehr“ geschlossen und zum gemütlichen Teil übergegangen werden.