Sonntag, 23 Juni 2024
Notruf : 122

89. Mitgliederversammlung 13.01.2024

Am 13.01.2024 fand unsere 89. Mitgliederversammlung im GH Lind statt. Als Ehrengäste konnten wir unseren BGM Ing. Thomas Kraushofer, den Ausschussobmann des Gemeinderates für Feuerwehrwesen Mag. Hannes Atzinger, Abeitlungskommandant des RK Nikolaus Diendorfer, Abteilungsinspektor Bandion von der Polizeiinspektion Prinzersdorf sowie AFKDT-Stv ABI Schaberger und UAKDT HBI Rubisoier begrüßen.

Im Jahr 2023 rückten wir zu 25 Einsätzen aus. Die ist das zweitstärkste Einsatzjahr seit der Gründung unserer Wehr im Jahre 1936. Unsere KameradInnen leisteten zusätzlich in 26 Übungen, 41 Jugendstunden sowie div. Tätigkeiten und Schulungen über 3.500 Stunden zum Wohle und zur Sicherheit unserer Bevölkerung.

Nach dem Bericht unseres KDT OBI Andreas Moser gab dieser bekannt, aus persönlichen und beruflichen Gründen für eine weitere Periode ab 2026 als Kommandant nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter, wobei unser wohl spektakulärster und längst andauernder Einsatz beim Waldbrand im Bereich der Silbernen Birne besonders zu erwähnen ist. Hier wurden ca. 350 Feuerwehrkräfte aus 19 Feuerwehren sowie 2 Hubschrauber und eine Drohne koordiniert. Großer Dank galt auch der Bevölkerung und Freunden der FF Weyersdorf auszusprechen, welche in kürzester Zeit Verpflegung für die eingesetzten Kräfte organisiert haben.

Beförderungen:

Sara Schmalek würde in den Aktivstand übernommen und es wurde Ihr der Dienstgrad PFM verliehen. Sara ist auch die 1. in unserer Wehr, die das FJLA in Gold erworben hat. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation.

Inge Steiner zum HFM

Gerhard Wallner zum HFM

Martin Öllerer zum HFM

Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnten wir die Mitgliederversammlung abschließen und in den gemütlichen Teil übergehen.